Veranstaltung

Whisky als Hobby = Deutschlands größte Destille!

Vortrag
Wissenshungrige
Wissen für Alle

Zurück

Obernburg am Main (Im Weidig 5)

Andreas Thümmler

Zur Anmeldung

Andreas Thümmler

Gründer und Geschäftsführer von St. Kilian Distillers GmbH

Von der Kleiderfabrik zur Destille

Menschen vom Schlage Andreas Thümmler, lassen Probleme des industriellen Wandels, wie den starken Verfall der Bekleidungsindustrie, besonders hier am Untermain, bestimmt nicht kalt. Ganz sicher nicht, wenn es eine leerstehende Kleiderfabrik seines Geburtsortes betrifft. Dies war es, was den umtriebigen Andreas Thümmler nicht ruhen ließ.

Rüdenau, dieser schöne, ruhige Ort unweit von Miltenberg, ist die Heimat eines besonderen Menschen, der mit Fleiß, Intelligenz und gar nicht so naheliegenden Ideen, eine erstaunliche Karriere als Finanzmanager und Geburtshelfer bei Firmengründungen hinlegt. In der ganzen Welt war und ist er tätig, mit einer beeindruckenden Referenzliste. Auch arbeitet er aktiv in sozialen Kinderprojekten in Namibia und hat ein besonderes Hobby: Das Sammeln seltener Single Malt Whiskys. Und noch eine ausgeprägte Eigenschaft spielt eine Rolle, seine tief verwurzelte Heimatliebe zu Rüdenau und dem Untermain.

Das Hobby unseres Referenten, seltene Whiskys zu sammeln, seine Berufserfahrungen in der Unternehmensfinanzierung und unternehmerischer Antrieb, dies ist die Rezeptur, die am bayerischen Untermain etwas ganz Neues entstehen ließ und die es wert ist, dass wir darüber aus erster Quelle berichten. Sicher erfahren wir auch, wie mit modernster Technik hochautomatisiert produziert wird und sich das Finanzamt seine Anteile sichert.

Das WRI freut sich, Sie mit diesem hochkarätigen Referenten und seiner Arbeit bekannt zu machen und seine Geschichte zu hören. Wie in eine leerstehende Kleiderfabrik neues Leben einzieht und ein neuer Wirtschaftszweig generiert wurde, wird Ihnen der Unternehmer persönlich vorstellen.

Dieser Vortrag zeigt in einem praktischen Beispiel die Ziele des WRI, wie Erfolgs-geschichten von Machern und Startups gestrickt sind. Wir glauben, dass Unternehmer wie Andreas Thümmler, Vorbilder sind und für eine gute Zukunft unseres Landes arbeiten.

Zurück zur Eventübersicht