Veranstaltung

Lebensretter aus Aschaffenburg: Die Geburtsstunde des Airbags

Vortrag
Wissenshungrige
Wissen für Alle

Zurück

Obernburg am Main (Im Weidig 5)

Martin Kreuzer

Martin Kreuzer

Ab 1978 als Projektleiter bei Kolbenschmidt in Aschaffenburg beschäftigt. Er hat über 100 Patente und war bis zu seinem Ruhestand 2014 Senior Manager Technology bei TRW in Aschaffenburg.

Lebensretter aus Aschaffenburg: Die Geburtsstunde des Airbags

Jeder von uns kommt damit in Berührung. Jeder hofft, dass er es niemals braucht! Es geht um ein Produkt, das in Aschaffenburg entwickelt und heute fast in der ganzen Welt präsent ist: Der Airbag. Unser Referent, Ingenieur, Erfinder mit über 100 Patenten, maßgeblicher Begleiter und Motor dieser komplexen Technologie, berichtet über die spannende Entwicklungsgeschichte dieses zig-tausendfachen Lebensretters.

Aus erster Hand, bieten wir den Zuhörern in audiovisuell unterstützten Vorträgen von etwa einer Stunde, hochinteressante Informationen und Entwicklungen aus verschiedenen Bereichen zu aktuellen oder historisch bedeutsamen Themen an, die unser Leben heute oder in der Zukunft beeinflussen.

Zurück zur Eventübersicht