Veranstaltung
Festwirt mit Holzleidenschaft
Mathias Hofmann
Festwirt der Michaelismesse Miltenberg und Gründer Fa. HOMAT GmbH & Co. KG
Festwirt mit Holzleidenschaft
Besondere Unternehmer: Es ist das Anliegen der Walter Reis Stiftung, Menschen, die unternehmerisch besonderes leisten, deren Ideen und Kompetenz, in der Vortragsreihe „WISSEN FÜR ALLE“, vorzustellen. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass der Referent unsere Vorstellungen revolutioniert hat, wie ein Festbetrieb logiert und wie er funktioniert.
Die Leidenschaft zum Holz wurde Mathias Hofmann wohl in die Wiege gelegt, denn bereits im Alter von 21 Jahren machte er sich als Schreiner selbständig. Mit seinem ehemaligen Unternehmen HESS TIMBER realisierte der gelernte Schreiner renommierte Holzbauprojekte im In- und Ausland. Seit dem Ausstieg aus dem operativen Geschäft legte er den Fokus und seine Leidenschaft auf das regionale Traditions-Volksfest „Michaelismesse Miltenberg“.
Mit der Bewerbung für den neuen Festwirt bei der Stadt Miltenberg im Jahr 2018 erfüllte sich der Holzfachmann einen lang ersehnten Traum. Eine Aufgabe, für die er brennt. Sie stellt aber auch gleichzeitig eine große Verantwortung dar, welcher sich der Unternehmer als Kind der Region gerne stellt. Die Michaelismesse ist nicht irgendeine Veranstaltung – die „Mess“, das größte Volksfest am bayerischen Untermain, ist seit Generationen für viele Menschen gebucht, ein Muss, ein Treffpunkt mit Freunden. Ein Fest, das die Herzen der Menschen in der Region seit Generationen höherschlagen lässt. Auch die Politik kennt diesen Termin.
Was bewegte Mathias Hofmann zu diesem Schritt und was waren und sind die Herausforderungen?
Freuen Sie sich auf die Hintergründe, Einblicke, Perspektiven und Ansichten...