Wissen für Alle
Veranstaltungshistorie

2. Juni 2019

Rechnen mit Null und Eins – und anderen Zahlen

Rechnen mit Null und Eins - und anderen Zahlen

Mathematik zum Anfassen: Kurzweilig, spannend und voller Überraschungen…

… dies garantiert uns Prof. A. Beutelspacher, Gründer und erster Direktor des Mathematikums in Gießen. Sein Vortrag ist berühmt. Er führt uns an Beispielen vor, wie wir alle tagtäglich von Nullen und Einsen beherrscht werden, wie sehr wir Mathe brauchen und wie wir uns mit dem ein oder anderen Rechentrick das Leben erleichtern.

Ihn zu hören ist einfach kurzweilig und faszinierend. Sie werden die Mathematik danach mit anderen Augen sehen und diese unterhaltsame und lehrreiche Stunde nicht vergessen.

Kernthemen:

  • „Mathematik zeigt die Schönheit und die Ordnung der Welt“
  • „Man kann die Welt nicht ohne Mathematik beherrschen“
  • Rasante und spannende Zeitreise durch die Welt der Zahlen und die Meilensteine der Entstehung der Mathematik

Der Referent

Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher

Mathematikumg Gießen e.V.